14.04.2014 F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 10:2 (2:0)

Vorjahr 6:3
Der Spruch des Tages gleich vorweg. Brigitte Heiderer hatte süffisant nach dem Spiel gesagt: Irgendwann reisst jede Serie. Sah es nämlich lange nach dem zweiten „zu null“ für Torwart Heiderer aus, musste er schließlich doch noch zweimal hinter sich greifen. Böse Zungen (und auch nicht so böse) behaupteten das läge einzig und allein am gehobenen Alter von Heiderer.
Das Ergebnis war in der Höhe zwar auch absolut verdient, aber leider zeigt es die Leistung vom Landratsamt überhaupt nicht auf. Die Spieler gaben ihr bestes und kämpften bis zum Schluss am heutigen Tage. Auch gab es überhaupt keine bösen Reaktionen auf die Hohe Niederlage und es war einfach ein schönes Spiel an diesem doch etwas kalten Montagabend.
Zusätzlich kam heute dazu, dass unserem Team auch wirklich fast alles gelungen ist. Bis auf hier und da fehlenden Konzentration war es ein sehr starkes Spiel und knüpfte nahtlos an vergangene Woche an. Unsere Offensivkräfte sind in Ballerlaune und auch ohne den im Urlaub befindlichen Torjäger vom Dienst Marco Praun pflückten wir einiges an Toren.
Noch dazu war es ein regelrechtes „Jubiläumsspiel“ Stefan Schmid mit seinem 10. Spiel, Manuel Gotthalmseder mit dem 20. Max Jägle mit seinem 50. Michael Heiderer sogar mit dem 400. Und Wolfgang Weber mit dem 625. Soviel Routine und das waren nur eine Handvoll der Mannschaft.
Schon recht früh in der Partie übernahmen wir direkt die Kontrolle. Angekurbelt vom überragenden defensive Mittelfeld (Frey und Schmid) zeigten unsere Jungs an diesem Montag wieder einmal was in Ihnen steckt. Zwar kamen am Anfang des Spiels unsere Pässe noch etwas zu ungenau, aber wir schafften es fast immer den Gegner spätestens an der Mittellinie den Ball abzunehmen. So war es in der 13. Minute auch Marc Frey, der den Torregen eröffnete. Mit einem satten Flachschuss ins Eck erzielte er das 1:0. Zehn Minuten später konnte Mario Krisch ebenfalls mit einem schönen Schuss das 2:0 erzielen. Unsere Chancen in der ersten Halbzeit alle aufzuzählen würde hier den Platz sprengen, aber bezeichnend für diese erste Halbzeit war Jochen Maucher mit der größten Chancen, als er nach einem weiten Abschlag von Michael Heiderer alleine vor dem Torwart stand und diesem den Ball direkt in die Arme lupfte.
Dafür ging es nach dem Seitenwechsel aber Schlag auf Schlag. Bereits vier Minuten nach Anpfiff zu Durchgang zwei nahm Stefan Lattner dem Gegner auf Höhe der Mittellinie den Ball ab, dribbelte sich durch die Reihen und hob den Ball vom Strafraum in das lange Eck zum 3:0. Drei Minuten später wieder ein sehr schönes Tor. Eine maßgenaue Flanke von Robert Lattner kam in den Strafraum und Nici Rabe kam angeflogen und donnerte den Ball per Flugkopfball zum 4:0 in die Maschen. Weiter fünf Minuten später war es Robert Lattner, der schließlich einen Abstauber zum 5:0 verwandelte. Wieder nur zwei Minuten später erzielte der gerade erst eingewechselte Michi Demel das 6:0 mit einem Schuss in das lange Eck. Und vier Minuten später war es endlich soweit und Jochen Maucher konnte jubeln. Nach Vorlage von Robert Lattner überwand er den Torwart doch noch mit einem Lupfer zum 7:0. Weitere drei Minuten später war es wieder Robert Lattner mit einem Schuß aus gut 19 Metern zum 8:0. Und direkt nach Wideranpfiff dann das erste Tor für das Landratsamt. Ein schöner Spielzug wurde am Strafraum abgelegt und mit einem satten Vollspannschuss ging der Ball über Torwart Heiderer in die Maschen. Da sah er etwas bescheuert aus bei diesem Flatterball. Schließlich dauerte es zehn Minuten bis zum nächsten Tor. Obwohl Jochen Maucher es nochmal probierte und sogar das Kunststück vollbrachte den Ball an die Unterlatte, den Pfosten und auf die Linie zu schiessen. Und das alles mit einem Schuss. In der 77. Minute fiel dann das 9:1 durch ein Eigentor. Hier roch es allerdings stark nach Abseits. Und kurz darauf wieder die Antwort vom Landratsamt. Wolfgang Weber hatte keine Lust auf das Laufduell mit seinem Gegenspieler und dieser stand alleine vor Torwart Heiderer. Der Ball ging an den Fuss von Heiderer, von dort an das Knie des Stürmers und von dort zum 9:2 ins Tor. Kurz vor Schluss machten wir dann das Ergebniss perfekt, als abermals Michi Demel nach einer Ecke sich den Ball kurz in der Luft mitnahm und per Volleyschuss das 10:2 markierte. Danach war dann Schluss.
Es war ein absolut faires Spiel an diesem Montagabend und Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen relativ ruhigen Abend.
Ein Dank geht an die Jungs vom Landratsamt, dass keiner von Ihnen aufgab und es zu keinem Zeitpunkt zu irgendwelchen Frustaktionen kam.
Und ein großer Dank geht von Trainer Michael Heiderer an seine Spieler. Ein schönes Spiel, dass er genießen konnte. Jeden einzelnen hier zu loben wäre eine Mammutaufgabe, aber es haben alle ein hervorragendes Spiel gezeigt. Hoffen wir, dass es so bleibt und die Osterpause jetzt nicht unseren Rhythmus stört.

Krisch

Lattner St.